Kantersieg im Derby

Warendorfer Sportunion 2
Warendorfer Sportunion 2
3 : 10
IFC Warendorf
IFC Warendorf
Sonntag, 29. September 2024 · 13:00 UhrKreisliga B2, 8. Spieltag
90

Spielbericht vom 29. September 2024

Nach der bitteren Niederlage im Topspiel letzte Woche wollten wir im Derby eine Reaktion zeigen, um nicht den Anschluss zu verlieren.
Das Spiel begann vielversprechend. Wir haben früh das Spiel und den Gegner kontrolliert und sind sehr früh in Führung gegangen. Nach einem guten Zuspiel von Eugen Migov konnte Alen Fehratovic das 1:0 nach nur 3 Minuten erzielen. Nach einer Viertelstunde kam die WSU durch einen abgefälschten Freistoß aus 20 Metern zum Ausgleich und nur 5 Minuten ging die Heimmannschaft sogar mit 2:1 in Führung. Wir haben dennoch weiter unser Spiel durchgezogen und haben uns davon nicht aus dem Konzept bringen lassen. Daher hat es nicht lange gedauert, bis wir den Ausgleich erzielen konnten. Nach Vorarbeit von Nikita Bassauer konnte Adrijan Hasani das 2:2 erzielen. Noch vor der Halbzeitpause erzielte Alen Fehratovic erzielte seinen 2. Treffer an diesem Tag und sorgte damit für 3:2 Pausenführung.
In der zweiten Hälfte passierte zunächst wenig. Wir haben weiterhin das Spiel kontrolliert und kamen zu einigen guten Chancen, die leider nicht verwertet werden konnten. Nach 60 Minuten dann gleiches Szenario wie in der ersten Halbzeit: Freistoß WSU aus 20 Metern, abgefälschter Ball und Tor. Wie aus dem Nichts konnte die WSU den Ausgleich erzielen. Es war wie ein schlechter Scherz. Jedoch hat uns auch das nicht aus der Bahn bringen können. Direkt mit dem nächsten Angriff haben wir das 4:3 erzielt. Wieder war es Nikita Bassauer mit einer schönen Vorarbeit, der Adrijan Hasani im Strafraum gut in Szene setzen konnte. Mit einem strammen Schuss in die rechte Ecke ließ Adrijan Hasani dem gegnerischen Torwart gar keine Chance. Daraufhin war die WSU komplett abgemeldet und wir kamen richtig in Fahrt. In der letzten halben Stunde konnten wir durch die Treffer von Robert Wopke (2x), nochmal Adrijan Hasani, der einen Hattrick erzielen konnte, Samuel Mfumu, Adrian Kardas und einem Eigentor der WSU noch insgesamt 6 Tore erzielen und das Derby mit 10:3 gewinnen. Am kommenden Sonntag empfangen wir die SG Telgte III zum nächsten Spiel in Warendorf.