Meister

Meister 15/16!!!

MeisterBericht aus „Die Glocke

IFC feiert Meisterschaft und Aufstieg

Der Interkulturelle Fußball Club mit Spielern aus zehn verschiedenen Herkunftsländern machte den Titel einen Spieltag vor Saisonschluss perfekt, nachdem er beinahe jeden Gegner beherrscht hatte. Lediglich Westbeverns Reserve, die dem IFC auch die einzige Saisonniederlage zufügte, konnte über das Jahr einigermaßen mithalten.

Es dauerte bis zur 32. Minute, ehe Eugen Migov die hochüberlegenen Warendorfer in Front schoss. Noch vor der Pause folgte das 0:2 durch Jahir Rama (45.). Nach dem Wechsel trafen noch Migov (57.), zweimal Mentor Rama (72., 82.) und Alen Fehratovic (88.). Für Hoetmar war Olaf Ventur erfolgreich (85.).

„Es war eine super Saison. Wir hätten nie gedacht, dass das so gut klappt“, verriet ein überglücklicher Spielertrainer Enver Rama. „Ausschlaggebend war die Qualität unseres breiten Kaders.“ Auch vor den deutlich schwierigeren Aufgaben in der B-Liga macht sich die Multi-Kulti-Mannschaft nicht bange. „Wir wollen im oberen Drittel mitspielen“, gibt Rama schon jetzt als Vorgabe aus. Das Team wird zusammenbleiben und soll durch Zugänge noch verstärkt werden.“

Schreibe einen Kommentar